Interne Kommunikation · 17. Februar 2025
In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit ist Kommunikation nicht nur eine Notwendigkeit, sondern ein strategisches Instrument, wie ich in meiner mehrteiligen Serie verdeutlicht habe. Die aktuelle Umfrage bestätigt dies eindrucksvoll: 63 % der Teilnehmenden sehen die interne Kommunikation als den wichtigsten Schwerpunkt; damit schlägt sie Themen wie zielgerichtete Kundenansprache und digitale Kanäle um Längen. Doch warum i
In wirtschaftlich turbulenten Zeiten ist Kommunikation weit mehr als ein reiner Informationsaustausch – sie ist ein strategisches Instrument, das Unternehmen hilft, Herausforderungen zu meistern und langfristig stabil zu bleiben. Offene, authentische und empathische Kommunikation schafft das notwendige Vertrauen bei Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen. Tipp 1: Vertrauen schaffen in der Krise Krisen verlangen nach Transparenz. Unternehmen, die offen über Herausforderungen und...